Ich habe wieder einmal die Branche komplett gewechselt und konnte in einen Beruf in der Gesundheitsbranche reinschnuppern. Dieses mal durfte ich die Capio Franz von Prümmer Klinik in Bad Brückenau besuchen und habe dort den Alltag und die Arbeit einer Krankenpflegerin kennengelernt. Dabei bin ich auch an meine Grenzen gestoßen und muss wirklich sagen, dass ich den größten Respekt vor Personen habe, die einen Beruf in der Pflege ausüben. Auch wenn die Arbeit auf den Baustellen oft schwer war, so ist es auch im Krankenaus nicht immer leicht. Dennoch war es wunderbar zu sehen, wie gerne die Krankenpflegerinnen in der Klinik ihren Beruf ausüben und ihr Bestes geben.
Die Capio Franz von Prümmer Klinik in Bad Brückenau ist ein eher kleines Krankenhaus und es gibt auch nur vier Stationen. Daher ist es auch umso schöner dort zu arbeiten, denn jeder kennt jeden und es ist ein fast schon familiäres Verhältnis unter den Kollegen. Es hat mir total Spaß gemacht und mir ist vor allem die große Hilfbereitschaft untereinander aufgefallen. Es war einfach großartig zu sehen wie jeder anpackt und dem anderen hilft, auch wenn es nicht zum eigenen Aufgabengebiet gehört.
Deshalb muss ich sagen, als Krankenpfleger muss man zwar mal schwer heben und dieser Beruf ist auch körperlich anstrengend. Aber man wird niemals alleine mit schweren Aufgaben stehen gelassen. Hier wird sich viel untereinander geholfen und unterstützt, egal ob physisch oder psychisch. Ich habe mich in dem überwiegend weiblichen Team der Klinik super wohlgefühlt und man hat so richtig gemerkt, dass die Arbeit die Krankenschwestern zusammengeschweißt hat. Auch wenn es mal stressig werden kann ist hier ein außergewöhnlicher Zusammenhalt zu spüren und nützlich für die tägliche Arbeit.
Zum Unternehmen: https://www.capio-franz-von-pruemmer-klinik.de/startseite/
20 attraktive Jobs in 20 Wochen kennenlernen – das geht im Landkreis Bad Kissingen. Unser JobBlogger (m/w/d) schnuppert bei tollen Arbeitgebern jeweils für einige Tage rein und berichtet über seine Aufgaben und Erlebnisse hier auf dem Blog sowie auf Instagram.
Und weil das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, wird der Jobblogger (m/w/d) auch viele Freizeitangebote ausprobieren, seine Eindrücke in Wort, Foto und Video teilen und das Lebensgefühl im Landkreis Bad Kissingen präsentieren.
Verfolgen könnt ihr den JobBlogger (m/w/d) auch auf INSTAGRAM, FACEBOOK und YOUTUBE.