Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Das kann ich bestätigen, denn ich war beim KissPark und durfte einen Gleitschirmflug in den Abendstunden über Bad Kissingen machen. Es war einfach atemberaubend! Schon lange habe ich keinen so wunderschönen Sonnenuntergang gesehen.
Mit einem Motorgleitschirm-Trike „Xcitor“ durfte ich mit Pilot Frank Stermann abheben. Solche Flüge sind in der Sommerzeit von März bis Oktober bei guten Wetterbedingungen möglich. Es können feste Rundflüge sowie sogenannte „Freiflüge“, bei denen der Gast entscheiden kann, wohin er fliegen möchte, gebucht werden. Dabei startet man meist in Gössenheim am Flugplatz oder, auf Anfrage, auch in Bad Neustadt an der Saale. Natürlich ist hier eine Absprache im Voraus sehr wichtig, da die Wetterverhältnisse eine große Rolle spielen.
Ich hatte einen riesigen Spaß und wäre am liebsten überhaupt nicht mehr gelandet. Die Wahnsinnsaussicht, die man von da oben hat, hat mich total beeindruckt! Es ist sehr interessant, mal alles von oben zu sehen und sich dabei zu fühlen wie ein Vogel im Wind.
So ein Gleitschirmflug ist was ganz besonderes und jedem, der von hier kommt, kann ich nur empfehlen, sich die eigene Heimat mal von oben anzusehen.
Neben den Gleitschirmflügen bietet der KissPark noch mehr Action an. Egal ob Wasser, Land und Luft – für jedermann ist etwas dabei. Im Angebot sind Paintball spielen, Bogenschießen, Sportboot fahren, Segway-Touren, Free-Fall und vieles mehr. Es lohnt sich, dort vorbei zu schauen. Spaß ist auf jeden Fall garantiert.
Ich durfte pünktlich zum Herbstanfang 3 Tage mit in die Weinberge und mir anschauen was man als Winzer so macht und wie Wein überhaupt hergestellt wird.
Und Welcher Ort würde sich dafür besser eignen als das beschauliche kleine Hammelburg, die (selbsternannte) älteste Weinstadt Frankens?
So, ich muss mich nun schon früher outen als gedacht: Ich bin ein absoluter Naturfreund, der es liebt, anzupacken und dem auch Regen, Schlamm und Dreck nichts ausmachen.
20 attraktive Jobs in 20 Wochen kennenlernen – das geht im Landkreis Bad Kissingen. Unser JobBlogger (m/w/d) schnuppert bei tollen Arbeitgebern jeweils für einige Tage rein und berichtet über seine Aufgaben und Erlebnisse hier auf dem Blog sowie auf Instagram.
Und weil das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, wird der Jobblogger (m/w/d) auch viele Freizeitangebote ausprobieren, seine Eindrücke in Wort, Foto und Video teilen und das Lebensgefühl im Landkreis Bad Kissingen präsentieren.