Ich habe mal alle meine Vorurteile beiseite gelegt und das Unternehmen Seger in Münnerstadt besucht. Ich gehe davon aus, dass euch der Name nicht viel sagen wird. Aber ich bin mir sicher, dass ihre alle schon mal Mitarbeiter von Seger Transporte aus Münnerstadt gesehen habt. Denn ich rede hier von der Müllabfuhr in unserem Landkreis. Jeder von uns ist Kunde dieser Firma und damit auch auf deren Dienste angewiesen.
Die Firma Seger Transporte ist aber nicht nur für die Entsorgung unseres Mülls zuständig. Daneben betreibt das Unternehmen auch Tankstellen, einen Containerverleih, organisiert Entrümpelungen und Wertstoffentsorgungen. Man kann dort sogar Schüttgüter wie Sand oder Kies bestellen. Seger ist also ein absoluter Allrounder.
Als Berufskraftfahrerin und Disponentin habe ich einiges gesehen und bin auch echt überrascht, wie viel Spaß diese Berufe machen. Auch wenn es als Lader hinter dem Müllauto echt unangenehm werden kann und ein Berufskraftfahrer wirklich in die kleinsten Gassen fahren muss, haben die Männer Freude bei der Arbeit.
Leider muss ich sagen: Egal wie viel Spaß mir die Arbeit mit den Jungs im und um den LKW gemacht hat, bin ich echt enttäuscht vom oftmals mangelnden Respekt gegenüber den Berufskraftfahrern sowie den Ladern am LKW. Ich bin schockiert, dass manche Menschen immer noch denken, dass die Arbeiter nicht genau arbeiten, und dass auch im Straßenverkehr keine Rücksicht auf sie genommen wird. Ich möchte fast schon appellieren, dass die Männer mit einem großen Lastkraftwagen in den engsten Gassen in den winzigsten Dörfern hantieren, um unseren Müll zu beseitigen. Da sollten alle bitte mehr aufpassen, wenn sie an einem Müllauto vorbei fahren.
Zum Unternehmen: https://www.seger-transporte.de
20 attraktive Jobs in 20 Wochen kennenlernen – das geht im Landkreis Bad Kissingen. Unser JobBlogger (m/w/d) schnuppert bei tollen Arbeitgebern jeweils für einige Tage rein und berichtet über seine Aufgaben und Erlebnisse hier auf dem Blog sowie auf Instagram.
Und weil das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, wird der Jobblogger (m/w/d) auch viele Freizeitangebote ausprobieren, seine Eindrücke in Wort, Foto und Video teilen und das Lebensgefühl im Landkreis Bad Kissingen präsentieren.
Verfolgen könnt ihr den JobBlogger (m/w/d) auch auf INSTAGRAM, FACEBOOK und YOUTUBE.