Ich durfte pünktlich zum Herbstanfang 3 Tage mit in die Weinberge und mir anschauen was man als Winzer so macht und wie Wein überhaupt hergestellt wird.
Und Welcher Ort würde sich dafür besser eignen als das beschauliche kleine Hammelburg, die (selbsternannte) älteste Weinstadt Frankens?
So, ich muss mich nun schon früher outen als gedacht: Ich bin ein absoluter Naturfreund, der es liebt, anzupacken und dem auch Regen, Schlamm und Dreck nichts ausmachen.
Ich habe mal alle meine Vorurteile beiseite gelegt und das Unternehmen Seger in Münnerstadt besucht. Mit dieser kommen wir nämlich theoretisch alle in Kontakt. Der Grund: Sie kümmert sich um die Müllabfuhr hier im Landkreis.
Helau! Nur noch wenige Wochen dauert es bis die 5. Jahreszeit offiziell wieder beginnt. Und dann dauert es auch gar nicht mehr so arg lange, bis die ersten bunten Faschingszüge wieder durch unsere Straßen und Ortschaften ziehen und wir uns auf den vielen Prunksitzungen fast schief lachen können.
Schlechtes Wetter kann einen Festivalgänger nicht verschrecken. "Augen zu und durch" lautet die Devise, egal ob es 27 Grad hat und die Sonne einem die Haut verbrutzelt oder ein Regenguss das Gelände des "Und ab geht die Lutzi"-Festivals unter Wasser setzt.
Neben den Pflegeberufen gibt es in einem Krankenhaus auch andere Tätigkeitsfelder, die ich mir mal genauer angeschaut habe. Aus diesem Grund war ich im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen und durfte dort als Technikerin in der Fachrichtung Medizintechnik sowie in der Betriebstechnik Zeit verbringen.